FÜR PATIENTEN & PATIENTINNEN

FÜR WEN IST DAS ANGEBOT UND WIE LÄUFT DIE SPRECHSTUNDE AB?
Unsere Sprechstunde ist ein Angebot für alle wohnungslosen Menschen in Dresden. Du kannst einfach ohne Termin zu unserer Sprechstunde kommen. Du brauchst nichts mitzubringen (wenn du schon Arztbriefe/ Laborwerte/ Entlassungsbriefe hast, bring das gern mit!). Wir behandeln dich kostenlos und auch anonym, wenn du das möchtest.

IST DAS SPRECHZIMMER BARRIEREFREI?
Das Sprechzimmer und die Räumlichkeiten von SafeDD sind barrierefrei. Es ist keine rollstuhlgerechte Toilette vorhanden.

KANN ICH ANONYM BEHANDELT WERDEN?
Ja! Du wirst gefragt, ob du deinen Namen angeben möchtest oder nicht. Das ist allein dir überlassen. Du wirst natürlich in beiden Fällen von dem Arzt/ der Ärztin behandelt!


FÜR UNTERSTÜTZER & UNTERSTÜTZERINNEN

WOFÜR WERDEN GELDSPENDEN GEBRAUCHT?
Wir nutzen Geldspenden vornehmlich für die Finanzierung von Medikamenten, die unseren Patient:innen verschrieben werden. Ab und zu fallen auch größere Investionen an – auch diese werden von Spendengeldern finanziert. Für weitere Informationen oder Anfragen, kannst du uns gern eine E-Mail schreiben.

BEKOMME ICH EINE SPENDENQUITTUNG?
Wir können für alle Spenden eine Spendenquittung ausstellen. Du kannst im Verwendungszweck deiner Überweisung einfach zusätzlich deine E-Mail-Adresse oder Postanschrift angeben! Oder wende dich an kosmos@medinetz-dresden.org, wenn du eine Spendenquittung erhalten möchtest.

WANN ERHALTE ICH MEINE SPENDENQUITTUNG?
Alle Spendenquittungen werden im Januar des Folgejahrs ausgestellt und versendet. Brauchst du deine Spendenquittung schon früher, schreib uns bitte per E-Mail.


Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.